Offene Stellen

Deine Karriere bei AIM

Wir haben noch viel vor und suchen immer wieder engagierte Menschen, die uns auf unserem Weg begleiten und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln.

Bewirb dich jetzt und lerne uns persönlich kennen.

AIM 2023

Unsere Jobs

Technologieberatung

DevOps Engineer
(m/w/d)

Atlassian Consultant
(m/w/d)

Industrielle KI / Entwicklung

Product Owner /
Project Owner
(m/w/d)

Software
Tester
(m/w/d)

Senior
Data Scientist
(m/w/d)

Nicht das Passende für dich dabei?

Initiativbewerbung

Wir bilden aus!

Deine Ausbildung bei AIM

Du möchtest die Theorie gerne direkt mit praktischen Erfahrungen verknüpfen und neues Wissen direkt anwenden? 

Während deiner Ausbildung bei AIM bist du von Anfang an Teil des Teams. Du wirst aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und erhältst die Möglichkeit, eigene Verantwortungsbereiche zu übernehmen.

Für das Ausbildungsjahr 2024 (Start 1. August, spätestens 1. September) bieten wir an:

 

Dein Studi-Projekt bei AIM

Du möchtest mit deinen Ideen aktiv die Zukunft mitgestalten? Unterstütze uns im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent:in oder während deiner Abschluss­arbeit. Bei AIM kannst du während deines Studiums Einblicke in diese verschiedenen Bereiche gewinnen:
N

DevOps und MLOps

N

Marketing

N

Vertrieb

N

Recruitment

Unser Bewerbungsprozess

Schritt 1

Deine Bewerbung

Lust auf neue Herausforderungen? Dann schick uns deinen Lebenslauf und falls du magst, gerne ein paar Worte zu deiner Motivation. Sobald deine Unterlagen eingetroffen sind, erhältst du eine Eingangsbestätigung.

Schritt 2

Kennenlernen

Innerhalb von 14 Tagen melden wir uns per Mail bei dir. Anschließend erwartet dich ein 30-minütiges Treffen via Microsoft Teams. In dem du mehr Infos über AIM bekommst und wir dich besser kennenlernen können.

Schritt 3

Meet the team

Unser erstes Kennenlernen lief gut und ein Job bei uns reizt dich? Dann lerne in einem nächsten Gespräch deine potenziellen Kolleg:innen kennen. Tauscht euch über mögliche Projekte aus und stimmt euch fachlich ab.

Schritt 4

Dein Vertrag

Wir passen gut zusammen? Dann schicken wir dir innerhalb weniger Tage ein Vertragsangebot. Gerne unterzeichnen wir gemeinsam mit dir deinen Vertrag bei uns vor Ort. Schön, dass du bei uns durchstartest.

Du möchtest mehr über uns wissen?

Erfahre mehr über unser Team, unsere Benefits und darüber, wie wir arbeiten auf unserer Karriereseite.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner