Karriere

Gestalte den digitalen Wandel mit uns!

Inspirieren dich DevOps-Teams, die mit flexiblen Strukturen regelmäßig fantastische Kundenerlebnisse schaffen? Oder bist du begeistert von dem endlosen Potential, das innovative Industrie-Unternehmen mit Machine Learning und KI-Lösungen im wirklichen Praxiseinsatz heben?

Karrieren bei AIM sind auf dich und deine Fähigkeiten zugeschnitten. Bei uns erwartet dich ein Umfeld, in dem du selbst viel bewirken kannst: Weil es dir Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern.

What’s your AIM today?

Deine Karriere bei AIM
Kununu Score

Über AIM

Wir sind Pioniere Industrieller Künstlicher Intelligenz und DevOps seit 2015. Bei AIM arbeiten über 50 talentierte Data Scientists, erfahrene Softwareentwickler:innen und Technologie-Expert:innen mit Herz und Hirn am nächsten Innovationsvorsprung unserer Kunden.

Unser Handeln ist geprägt von einer gelebten Can-Do-Kultur. AIM verbindet frisches Denken mit operativer Bodenhaftung, egal an welchen Punkten unsere Kunden in ihrer Unternehmens-Journey stehen. Respekt, Vertrauen und Transparenz sind uns genauso wichtig wie unsere persönliche Entwicklung und ein wirkliches Miteinander. 

Treibe mit uns Veränderung voran. Werde ein Teil von AIM.

Eine Perspektive fehlt uns noch: Deine

Du möchtest Einfluss auf die Welt von morgen nehmen?

Wir zeigen neue Wege auf, die ein Vorbild für die Industrie und Handel sein können. Starte mit uns gemeinsam den digitalen Wandel aus der ersten Reihe.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

E-Mail: karriere@agile-im.de 

Hanna Stark

Talent Managerin

Unsere Standorte

Büro Hannover

Hannover

Unser Hauptstandort befindet sich in Hannover-List: zentral gelegen, direkt an dem Stadtwald Eilenriede. Für eine schöne Mittagspause finden wir schnell etwas Leckeres auf der beliebten Einkaufsstraße Lister Meile – nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.

Osnabrück

In Osnabrück sind wir im Innovationszentrum Osnabrück zu finden. Das ICO ist ein Ort für innovative und technologie­orientierte Startups. Mit modernen Büroräumen und viel Raum für Grips und Kreativität. 

Karlsruhe

In Stutensee, direkt am Waldrand (Hardtwald) haben wir unser Büro auf dem Campus unseres Partners TUP GmbH & Co. KG. In einem klimatisierten Passivhaus gibt es 2er-Büros, diverse Begegnungsstätten und Sportbereiche.

 

Berlin

Auch aus unserer Hauptstadt teilen manche unserer Kolleg:innen ihren Beitrag zu unserem Erfolg. Hier arbeiten wir entweder von zu Hause aus oder zusammen im CoWorking-Space in Neukölln.

Unsere Benefits

familiäres & wertschätzendes Miteinander

erfahrene & interdisziplinäre Teams

spannende & abwechslungsreiche Projekte

Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

flexibles Arbeitszeitmodell

unbefristeter Vertrag

Onboarding mit regelmäßigem Mentoring

hohe Aufmerksamkeit auf deine Weiterentwicklung

Freiraum für kreative Ideen

Beteiligung an deiner betrieblichen Altersvorsorge

attraktive Sportangebote (z.B. Hansefit)

exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern

After-Work-Chillouts & regelmäßige Teamevents

der CO₂-Fußabdruck von jeder Person, die bei uns arbeitet, wird ausgeglichen

die Technik, die du brauchst. Windows, Linux oder Mac? Du hast die Wahl

Als Teil unseres Teams erwartet dich außerdem…

Team Events

Viel Spaß!

Wir organisieren regelmäßig Team-Events, bei denen nicht die Arbeit sondern das Team­building im Vordergrund steht. Ob Kicker-Turnier, Maschseefest oder Grillen – gemeinsam haben wir Spaß.

Transparenz

Transparenz

Dank großartiger Tools und agiler Arbeitsmethoden sind unsere Arbeitsprozesse und Verantwortlich­keiten klar dokumentiert und können stets weiterentwickelt werden. Auch in der Kommunikation ist uns Transparenz sehr wichtig.

aktive Mitgestaltung

Wir veranstalten regelmäßige Strategiemeetings. Dabei analysieren wir gemeinsam Kundenprobleme, erarbeiten zusammen zukunfts­orientierte Lösungen und bauen miteinander das Fundament unserer Produkte & Dienstleistungen.

Strategiemeeting

…und andere fabelhafte Dinge

Wie zum Beispiel: Arbeiten mit neuster Technik, eine flexible Arbeitszeit­einteilung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. 

Karriere Benefits

Je t’AIMe: Was unsere Mitarbeiter:innen sagen

„Wenn mich jemand fragt, warum ich bei der AIM als PO und im Presales arbeite, sage ich immer: Weil es die perfekte Kombination aus faszinierenden Arbeitsthemen und einem saugeilen Team ist und ich auch genügend Zeit für meine Familie habe. Wir arbeiten an der Spitze der neuesten Technologien und setzen wirklich innovative Projekte um. Alle arbeiten mit Leidenschaft für ihre Herzensthemen. Das motiviert mich jeden Tag, weil es – trotz mancher Rückschläge – in diesem Team einfach Spaß macht, gemeinsam Herausforderungen zu meistern.“

Nils

Product Owner - Presales

„Bei AIM wurde ich von Anfang an gefordert und gefördert und dank der flexiblen Arbeitseinteilung und der fachlichen Nähe war der Job als Data Scientist, perfekt um mein Studium zu finanzieren. Ich bin auch nach dem Studium geblieben, weil ich hier die Freiheit habe mich weiterzuentwickeln, die Herausforderungen im Bereich der industriellen KI spannend finde und mich mit meinen Kollegen:innen verbunden fühle. Besonders schätze ich, dass ich in einem Team dieser Größe an allen wichtigen Entscheidungen beteiligt werde, viel Eigenverantwortung trage und sehe, wie die gemeinsame Arbeit wirklich etwas bewirkt.“

Bere

Data Scientist

„Nachdem ich nach meinem Studium bereits Arbeitserfahrung in einem Konzern sammeln durfte, habe ich mich AIM angeschlossen. Hier fühlte ich mich bereits während des Vorstellungsgesprächs heimisch und wurde umgehend ins Team integriert. Bei AIM habe ich genau die Art von positiver Perspektive, die ich mir von vornherein gewünscht habe. Die abwechslungsreiche Arbeit bei und mit unseren Kunden macht mir unfassbar Spaß. Durch die kontinuierlich neuen Aufgaben und Herausforderungen wird es nie langweilig.“

Florian

Atlassian Berater

„Ich wurde sehr schnell in einem tollen, sympathischen Team aufgenommen und fühle mich angekommen. Wir kommuni­zieren sowohl intern als auch im engen Kontakt mit den Kunden sehr offen und auf Augenhöhe. Das gefällt mir sehr gut und auch der Humor kommt nicht zu kurz ohne auf Kosten von Seriosität oder Fokus zu gehen, was die Arbeitszeit hier sehr lebenswert macht. Dass ich mich zusätzlich vielseitigen Aufgaben und thematisch spannenden Herausforderungen im Rahmen aktueller Technologien widmen darf, runden das Bild sehr positiv ab. Ich freue mich bei AIM gelandet zu sein.“
Joachim

Product Owner, Data Scientist

„Als Beraterin bin ich oftmals beim Kunden vor Ort und erlebe vielfältige Situationen und Herausforderungen. Zurück im AIM Büro bin ich wieder „zu Hause“ und freue mich immer auf den Erfahrungsaustausch mit den Kolleg:innen. Über den Ausgleich zu Dienstreisen mit z. B. Mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten bin ich sehr dankbar. Außerdem werden bei AIM Entwicklungspfade nicht nur aufgezeigt, sondern auch gefördert, sodass ich nun einen Bereich bei uns leite und in Managementthemen einbezogen werde.“
Sabine

Senior Beraterin & Bereichsleitung Collaboration

„Seit meinem ersten Tag bei der AIM habe ich das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein. Ich arbeite jeden Tag an spannenden und fordernden Themen im Bereich Infrastruktur und DevOps. So habe ich bereits mein erstes eigenes Projekt planen und durchführen können und dabei Elemente des Projekt­managements sowie Linux, Docker und Terraform erlernt.“

Max

Azubi Fachinformatik Systemintegration

Weiterer Einblick hinter die Kulissen

Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen zu arbeiten?

Wir suchen immer nach talentierten Menschen, die unser Team bereichern. Bewirb dich jetzt und lerne uns persönlich kennen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner