Karriere

Gestalte den digitalen Wandel mit uns!

Inspirieren dich DevOps-Teams, die mit flexiblen Strukturen regelmäßig fantastische Kundenerlebnisse schaffen? Oder bist du begeistert von dem endlosen Potential, das innovative Industrie-Unternehmen mit Machine Learning und Smart Data Lösungen im wirklichen Praxiseinsatz heben?

Karrieren bei AIM sind auf dich und deine Fähigkeiten zugeschnitten. Bei uns erwartet dich ein Umfeld, in dem du selbst viel bewirken kannst: Weil es dir Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern.

What’s your AIM today?

3

Über AIM

Wir sind Pioniere Industrieller KI, Data Science und DevOps seit 2015. Bei AIM arbeiten 35 talentierte Data Scientists, erfahrene Softwareentwickler und Technologie-Experten mit Herz und Hirn am nächsten Innovationsvorsprung unserer Kund:innen.

Unser Handeln ist geprägt von einer gelebten Can-Do-Kultur. AIM verbindet frisches Denken mit operativer Bodenhaftung, egal an welchen Punkten unsere Kund:innen in ihrer Unternehmens-Journey stehen. Respekt, Vertrauen und Transparenz sind uns genauso wichtig wie persönliche Entwicklung und ein wirkliches Miteinander. 

Treibe mit uns Veränderung voran. Werde ein Teil von AIM.

Eine Perspektive fehlt uns noch: Deine

Einfluss auf die Welt von morgen nehmen. Teams dabei helfen, über sich hinaus zu wachsen und neue, digitale Wege zu gehen, die ein Vorbild für die Industrie und Handel sein können. Klingt gut? Dann kontaktiere uns. Mit AIM startest du digitalen Wandel aus der ersten Reihe.

Wir freuen uns auf dich.

E-Mail: karriere@agile-im.de 

Hanna Stark - Talent Management

Unsere Standorte

Hannover

Unser Büro in Hannover-List ist zentral gelegen, direkt an dem Stadtwald Eilenriede. Verbringe deine Mittagspause auf der beliebten Einkaufsstraße Lister Meile –sei es um gemeinsam essen zu gehen, zu bummeln oder einen Kaffee zu trinken – diese ist nur zwei Minuten zu Fuß entfernt.

Osnabrück

Wir befinden uns im ICO, dem Innovationszentrum Osnabrück. Direkt am Campus der Hochschule Osnabrück gelegen, ist das ICO ein Ort für innovative und technologie­orientierte Startups. Mit modernen Büroräumen und viel Raum für Grips und Kreativität.

Karlsruhe

In Stutensee, direkt am Waldrand (Hardtwald) gelegen, befindet sich unser Büro auf dem TUP-Campus unseres Partners TUP GmbH & Co. KG. In einem klimatisierten Passivhaus stehen 2er-Büros, Eltern-Kind-Büros sowie diverse Begegnungsstätten und Sportbereiche zur Verfügung.

Was wir dir bieten:

familiäres & wertschätzendes Miteinander

erfahrene & interdisziplinäre Teams

spannende & abwechslungsreiche Projekte

Hybrides Arbeiten

Vertrauensarbeitszeit

unbefristeter Vertrag

Onboarding mit regelmäßigen Mentoring

hohe Aufmerksamkeit für deine Weiterentwicklung

Freiraum für kreative Ideen

Beteiligung an deiner betrieblichen Altersvorsorge

attraktive Sportangebote (z.B. Hansefit)

exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern

After-Work-Chillouts & regelmäßige Teamevents

der CO₂-Fußabdruck von jeder Person, die bei uns arbeitet, wird ausgeglichen

die Technik, die du brauchst. Windows oder Mac? Du hast die Wahl

Als Teil unseres Teams erwartet dich außerdem..

Viel Spaß..

Wir sorgen für regelmäßige Team-Events, bei denen nicht die Arbeit im Vordergrund steht, sondern das Team­building. Ob Kicker-Turnier, Maschseefest oder Grillen – gemeinsam haben wir Spaß.

Transparenz

Dank großartigen Tools und agilen Arbeitsmethoden, sind unsere Arbeitsprozesse und Verantwortlich­keiten klar dokumentiert und können stets weiterentwickelt werden.

aktive Mitgestaltung

Wir veranstalten regelmäßige Strategiemeetings. Dabei analysieren wir gemeinsam Kundenprobleme, erarbeiten in Gruppen Lösungen und bauen somit das Fundament unserer Produkte & Dienstleistungen auf.

…und andere fabelhafte Dinge

Wie zum Beispiel: Arbeiten mit neuster Technik und flexible Zeiteinteilung. Außerdem besteht die Möglichkeit mobil zu arbeiten. 

Je t’AIMe

Was unsere Mitarbeiter:innen sagen

„Wenn mich jemand fragt, warum ich bei der AIM als PO arbeite, sage ich immer: Weil es die perfekte Kombination aus faszinierenden Arbeitsthemen und einem saugeilen Team ist und ich auch genügend Zeit für meine Familie habe. Wir arbeiten an der Spitze der neuesten Technologien und setzen wirklich innovative Projekte um. Alle arbeiten mit Leidenschaft für Ihre Herzensthemen. Das motiviert mich jeden Tag, weil es, egal wie viele Rückschläge es auch geben mag, in diesem Team einfach Spaß macht Herausforderungen zu lösen.“

Nils Funke

Product Owner

„Bei AIM wurde ich von Anfang an gefordert und gefördert und dank der flexiblen Arbeitseinteilung und der fachlichen Nähe war der Job als Data Scientist, perfekt um mein Studium zu finanzieren. Ich bin auch nach dem Studium geblieben, weil ich hier die Freiheit habe mich weiterzuentwickeln, die Herausforderungen im Bereich der industriellen KI spannend finde und mich mit meinen Kollegen*innen verbunden fühle. Besonders schätze ich, dass man in einem Team dieser Größe an allen wichtigen Entscheidungen beteiligt wird, man viel Eigenverantwortung trägt und sieht wie die gemeinsame Arbeit wirklich etwas bewirkt.“

Berenike Radeck

Data Scientist

„Nach wenigen Monaten bei der AIM kann ich sagen, dass ich trotz einer Pandemie sehr schnell in einem tollen, sympathischen Team aufgenommen wurde und angekommen bin. Die offene Kommunikation intern und im engen Kontakt mit Kunden gefällt mir sehr gut, und auch der Humor kommt nicht zu kurz ohne auf Kosten von Seriosität oder Fokus zu gehen, was die Arbeitzeit hier sehr lebenswert macht. Dass ich mich zusätzlich vielseitigen Aufgaben und thematisch spannenden Herausforderungen im Rahmen aktueller Technologien widmen darf, runden das Bild sehr positiv ab. Ich freue mich bei AIM gelandet zu sein.“
Dr. Joachim Haenicke

Product Owner, Data Scientist

„Nachdem ich nach meinem Studium bereits Arbeitserfahrung in einem Konzern sammeln durfte, habe ich mich vor zwei Jahren dazu entschieden, mich der AIM anzuschließen. Hier fühlte ich mich bereits während des Vorstellungsgesprächs heimisch und wurde umgehend ins Team integriert. Bei der AIM habe ich genau die Art von positiver Perspektive, die ich mir von vornherein gewünscht habe. Die abwechslungsreiche Arbeit bei und mit unseren Kunden macht mir unfassbar Spaß. Durch die kontinuierlich neuen Aufgaben und Herausforderungen wird es nie langweilig.“

Florian Horre

Atlassian Berater

„Als Beraterin bin ich oftmals beim Kunden vor Ort und erlebe vielfältige Situationen und Herausforderungen. Zurück im AIM Büro bin ich wieder „zu Hause“ und freue mich immer auf den Erfahrungsaustausch mit den Kollegen. Über den Ausgleich zu Dienstreisen mit z. B. Home Office und flexible Arbeitszeiten bin ich sehr dankbar.“
Sabine Bollwahn

Atlassian Beraterin & Agile Coach

„Hier bewirke ich wirklich etwas und lerne jeden Tag etwas Neues. Bei AIM arbeiten wir an hochaktuellen Themen, das macht die Kommunikationsarbeit vielfältig und aufregend. Was ich an AIM besonders schätze: Weiterbildungsmöglichkeiten von Anfang an, großartige Kollegen, ein rasender Rhythmus sowie spannende Aufgaben mit Verantwortung und in Eigenregie. Diese Mischung macht den Job zur täglichen Challenge mit Spaßfaktor.“

Julia Kashchuk

Unternehmenskommunikation

Du hast Lust bekommen, dich bei uns zu bewerben?

Wir suchen immer nach talentierten Menschen, die unser Team bereichern. Bewirb dich jetzt und lerne uns persönlich kennen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner