Atlassian Managed Services
Wir managen den Betrieb. Sie haben den Kopf frei.
AIM hilft Ihnen, das Potenzial Ihrer Atlassian-Investition auszuschöpfen, indem Sie Ihre umfangreichen Anforderungen an uns auslagern.
Sie konzentrieren sich auf Ihre geschäftlichen Prioritäten und überlassen uns den Betrieb Ihrer Jira- und Atlassian-Tools. Wir kümmern uns um die konstante und konsequente Kontrolle, Pflege und Optimierung aller Tools und ihres Zusammenspiels. Damit sorgen wir dafür, dass alles reibungslos läuft. Auf allen Ebenen – individuell und bedarfsgerecht.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Betrieb und Betreuung Ihrer Atlassiansysteme und -anwendungen auf allen Ebenen individuell und bedarfsgerecht zu übertragen und damit die unternehmens- und betriebskritischen Komponenten Ihrer Kollaborations-, Entwicklungs- und Projektinfrastruktur in professionelle Hände abzugeben.
Unsere Leistungen & Atlassian Services
Managed (System) Infrastruktur
AIM betreibt das Monitoring und betreut Ihre applikationsrelevante Infrastruktur. Wir identifizieren, prüfen und beheben aufkommende Anforderungen in Zusammenhang mit Fehlerkorrekturen, Performanceproblemen und Systemupdates.
Managed Support
Als regionaler Atlassian-Partner bieten wir Ihnen priorisierten Support durch einen Vor-Ort- oder Remote-Administrator. Ihre hohen Anforderungen an Skalierbarkeit, Erreichbarkeit und Reaktionszeiten stellen wir somit sicher.
Managed Hosting
Sollten das hausinterne Hosting oder die Atlassian Cloud keine Betriebsvarianten für Sie darstellen, bietet AIM Ihnen die Betreuung Ihres Hostings bei AWS oder schlüsselfertig bei einem Rechenzentrum an.
Managed Assets/License
Wir beraten Sie persönlich zu Lizenzmodellen, Kauf, Renewals, Up- und Downgrades der Atlassian Produkte als auch Lizenzkonsolidierung im Bereich Data Center, Server oder Cloud. Als Atlassian Gold Solution Partner bieten wir unseren Kunden zudem eine einfache Bestell- und Kaufabwicklung.
Sie haben Fragen?
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:
Marlon Schäfer, Atlassian Berater
E-Mail: mschäfer@agile-im.de
Ihre Vorteile durch die Nutzung der Services
Mitarbeiter-Einsatz
Entlastung Ihrer hausinternen IT-Spezialisten in Bezug auf Support-Einsätze
Service onDemand
Auf Ihre Bedarfe zugeschnittene und skalierbare onDemand Leistungen
Kosten-Optimierung
Optimierter Cost of Ownership durch hohe Flexibiliät in der Dienstzusammenstellung
Unser Erfolgsversprechen
Aus der Erfahrung zahlreicher Kunden- und Beratungsprojekte im Bereich agiles Vorgehen, Prozessoptimierung und Organisationsaufbau als auch dem damit einhergehenden Aufbau von Werkzeugen und Infrastruktur zur Unterstützung und Ermöglichung der Prozessbearbeitung, hat sich ein Set an Services entwickelt, welches die AIM ihren Kunden auch über das Projekt hinaus anbietet.
Unsere Referenz
AIM – Agile IT Management ist unser zuverlässiger Atlassian Solution Partner für Wartung und Support, auch nachdem der erfolgreiche Einstieg in die agile Organisation und DevOps mit Atlassian Tools gelungen ist.