Vom Monitoring zum Incident – ITSM mit Grafana & Jira Service Management
Kennen Sie das? Ein kritischer Service fällt aus, aber niemand bemerkt es – bis die ersten Nutzerbeschwerden eintreffen. Nicht mit einem guten ITSM Prozess!
-
Effiziente Systemüberwachung und gezielte Benachrichtigungen einrichten
-
Monitoring und Incident Management über Schnittstellen intelligent verbinden
-
Mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit im ITSM-Prozess erreichen
-
Proaktiver Service zur Steigerung der Servicequalität
Datum: 08.05.2025
Beginn: 11 Uhr (Dauer ca. 45 Minuten)
Downloads
Webinar-Aufzeichnungen
Kompakt, innovativ und praxisnah.
Webinar - ITSM
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie mit Jira Service Management Ihre ITSM-Prozesse optimieren. Lernen Sie, wie Sie Anfragen effizient bearbeiten, Transparenz erhöhen und durch gezieltes Feedback den Service kontinuierlich verbessern – für reibungslose Abläufe und echten Mehrwert.
Aufzeichnung anfordern
Webinar - Prometheus & Grafana
In diesem Webinar zeigen wir, wie Prometheus und Grafana im Vergleich zu veralteten Monitoring-Tools wie Checkmk eine flexiblere, skalierbarere und effizientere IT-Überwachung ermöglichen. Erfahren Sie mehr über die Stärken und Schwächen verschiedener Ansätze sowie praktische Strategien für mehr Skalierbarkeit, Stabilität und smarte Alerting- und Dashboard-Lösungen.
Aufzeichnung anfordern
Sie haben Fragen?
Geschäftsführer & DevOps Engineer
Carsten Hilber
Carsten ist Ihr erfahrener Experte für Technologie, agile Arbeitsweisen und Innovation bei AIM. Er unterstützt Sie dabei, digitale Veränderungen erfolgreich umzusetzen und Arbeitsprozesse effizient zu optimieren. Mit seinem Know-how entwickelt er maßgeschneiderte Strategien, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen und Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen.