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WERTE

1. Kundennutzen kommt vor allem anderen.

Zweck unseres Unternehmens ist, einen höheren Kundennutzen als bestehende und als Wettbewerbs-Lösungen zu generieren. Daher kennen wir unsere Zielgruppen und ihre vordringlichen Problemstellungen genau und gehen keine falschen Kompromisse bei Qualität und Produktivität ein. Die Interessen anderer Gruppen können erst und nur auf dieser Basis bedient werden.

2. Löse Kundenprobleme mit Können und Überzeugung.

Die Bedarfe unserer Kunden, unsere Stärken und Überzeugungen bilden unseren Leitstern und die Basis von Nutzen, Sinn und Selbstrespekt. Dies ist unsere Mission, nicht nur einfach eine Arbeit – entscheidend ist aber nicht die Idee alleine, sondern deren konsequente Umsetzung.

3. Immer nach besseren Lösungen suchen.

Jede Lösung und jede Leistung kann verbessert werden. Als Unternehmen, Teams und Einzelpersonen sind wir daher verpflichtet, beständig Innovationen in neue Lösungen zu transformieren, Lösungen weiter zu entwickeln und kontinuierlich aus Erfahrung zu lernen.

4. Jeder trägt Verantwortung - Resultate zählen.

Letztendlich zählen Resultate – für Kunden, für Mitarbeiter, für Gesellschafter und andere Beteiligte – nicht Meinungen oder Bewertungen. Jeder Manager und Mitarbeiter trägt die Verantwortung, für die notwendigen Änderungen, Rahmenbedingungen oder zumindest offenen, direkten Kommunikations- und Erkenntnisprozesse zu kämpfen.

5. Offenes Feedback - keine Politik, keine Tricks.

In Sachfragen sind wir hart und konsequent, aber respekt- und verständnisvoll im persönlichen Umgang. Dissens, kritisch-konstruktives Denken sind erforderlich, um die besten Lösungen zu finden. Meinungsverschiedenheiten werden offen, direkt und mit den betreffenden Personen geklärt. Alles andere wäre ein Zeichen fehlender Courage.

6. Top Performer spielen als Team.

Zur Lösung komplexer Problemstellungen brauchen wir hochqualifizierte Mitstreiter – spezialisierte Generalisten, die analytisch, kreativ und kommunikativ sowie nachweislich erfolgreich und erfahren sind. Die besten Lösungen sind aber keine Einzelleistungen, sondern werden durch interdisziplinäres Zusammenspiel im Team gefunden. Aus gemeinsamen Erfolgen beziehen wir unsere Freude an der Arbeit.

7. Teil der Umwelt - schützen und gestalten.

Wie für jede Organisation bestehen neben Chancen und Potentialen auch Risiken, Wettbewerb und Interessenskonflikte in und mit unserer Umwelt in verschiedenen Sphären (sozial, ökonomisch, technologisch, ökologisch, …) – als Unternehmen und Individuen sind wir mit ihr vernetzt und von ihr abhängig. Dies bedenken wir bei all unseren Entscheidungen und Aktivitäten.