0511 874 590 50 info@agile-im.de

Arvin Arora (Geschäftsführer)

Arvin Arora ist Gründer und Geschäftsführer von AIM. Im Rahmen des erfolgreichen Aufbaus zweier IT Unternehmen mit Schwerpunkt auf Software und Services als Gesellschafter und Geschäftsführer hat er im Umfeld verschiedener Märkte und Technologien umfangreiche Erfahrungen in der Verantwortung für folgende Bereiche gesammelt (- vollständige Profile: XING / LinkedIn):

Icon Strategieentwicklung und Strukturanpassung
Icon Innovationsmanagement
Icon Professional Services
Icon Produktmanagement und -entwicklung
Icon Wartung, Support, Softwarepflege
Icon Qualitätsmanagement
Icon Wissensmanagement
Icon IT Services, Application Hosting
Icon Personalgewinnung, -entwicklung
Icon Personaladministration
Icon Finanzen & Controlling
Icon Konzern Reporting
Icon Recht & Datenschutz
Icon Gewinnung von Kapitalgebern (Venture Capital, Fördergelder)
Icon Mitwirkung in Gruppen- / Konzern-Gremien
Icon Mitwirkung bei M&A / Change Management Projekten

In der Management Rolle hat er eine Spanne von 10 – 150 Mitarbeitern insgesamt und 5-11 direkten Linien geführt und über die gesamte Zeitdauer ca. 400 Projekte (ca. 40 Mio. EUR Umsatz) verantwortet. Operativ hat er mehrere Key Accounts mit jeweils ca. 1-3 Mio. EUR Umsatz langjährig unterstützt und dabei ca. 40 Projekte (als Projektmanager / Product Owner) durchgeführt.  Das Management von IT Projekten und IT Services zur erfolgreichen Realisierung von Produkten und Dienstleistungen in allen Facetten ist sein fachliches Spezialgebiet, seine generelle Expertise die Integration der Mitarbeiter- / Projektebene mit der Unternehmenssicht sowohl unter kurz- als auch langfristigen Gesichtspunkten.

 

Carsten Hilber (Beratung)

Carsten Hilber ist Mitgründer von AIM und verantwortet unseren Leistungsbereich Application Lifecycle Management. Er ist seit 2002 in der IT Branche tätig und zuletzt als Senior Software Architekt und Entwicklungsleiter bei NEO Business Partners, später Fritz & Macziol (Vinci Konzern) tätig gewesen. Im Rahmen dieser Tätigkeiten hat er in folgenden Bereichen umfangreiche Erfahrungen gesammelt:

Icon Entwicklungsprozess
Icon Atlassian Entwicklungsinfrastruktur
Icon Continuous Delivery (DevOps)
Icon Bereichsleitung Portalentwicklung
Icon Bereichsleitung Frontendentwicklung
Icon Bereichsleitung Mobile Projekte
Icon Wissensmanagement
Icon Innovationsmanagement
Icon Ressourcen- / Personalmanagement
Icon Produktisierung & Wiederverwendung

In seinen Führungsrollen hat er Teams bis zu 20 Mitarbeitern und die Durchführung von über 150 Projekten verantwortet. Als technischer Projektmanager und Product Owner hat über 30 Projekte gesteuert und realisiert. Dies umfasste mehrere mehrere Schlüsselprojekte mit einem Budget von > 1 Mio €. Im Rahmen dieser Verantwortlichkeiten hat er in verschiedenen Management Gremien und Gruppen an der erfolgreichen Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens mitgewirkt. Seine Spezialgebiete sind Software Architektur, Entwicklungsprozesse sowie Anpassung, Erweiterung und Application Management / Betrieb der Atlassian Lösungen.

Patrick Lehrbach (Beratung)

Patrick Lehrbach verantwortet unseren Leistungsbereich Agile Vorgehensweisen & Methoden. Er ist seit 2000 in der IT Branche tätig und zuletzt als Senior Projektmanager / Agile Coach bei NEO Business Partners, später Fritz & Macziol (Vinci Konzern) tätig gewesen. Im Rahmen dieser Tätigkeiten hat er in folgenden Bereichen umfangreiche Erfahrungen gesammelt:

Icon Agile Training
Icon Agile Coaching: Aufbau und Unterstützung agiler Teams
Icon Unterstützung als Scrum Master / Product Owner
Icon Projektmanagement Methodik
Icon Qualitätsmanagement
Icon Wissensmanagement
Icon Test Management
Icon Ressourcen- / Personalmanagement
Icon (SAP) Alliance Management

In der (Projekt-) Management Rolle hat er eine Spanne von 5 – 15 Mitarbeitern geführt und über die gesamte Zeitdauer ca. 50 Projekte verantwortet. Operativ hat er mehrere Key Accounts mit jeweils ca. 1-3 Mio. EUR Umsatz langjährig unterstützt und dabei ca. 50 Projekte (als Berater / Projektmanager / Product Owner oder Scrum Master) durchgeführt. Seine Spezialgebiet ist das Management von IT Projekten zur erfolgreichen Realisierung von Produkten und Dienstleistungen insbesondere mit dem Einsatz agiler Methoden: er ist Certified Scrum Master und Certified Product Owner.

Team & Netzwerk

Das Team der AIM wird sorgfältig und ohne Kompromisse hinsichtlich der richtigen Führungs- und Fachkräfte aufgebaut. Ein Wachstum durch weitere Mitarbeiter und Partner – mit Spezialwissen in den drei Bereichen Beratung, Projektunterstützung und IT Lösungen verbunden mit einem Blick für die ganzheitliche Optimierung von IT Software / Service Organisationen – ist geplant. Wesentliche Voraussetzung für die Mitwirkung ist, dass bereits gemeinsam erfolgreich Projekte durchgeführt worden sind oder / und valide Referenzen vorgewiesen werden können.

Heute und in Zukunft arbeitet AIM darüber hinaus mit einem Netzwerk von Spezialisten in verschiedensten Bereichen zusammen (z.B. Cognitive Computing, Training, Gesellschafts- und Handelsrecht).

Interesse?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Wir beraten Sie gerne und schnüren ein passendes Paket.