0511 874 590 50 info@agile-im.de

Deine Karriere Bei Aim

An unserem Hauptsitz in Hannover suchen wir eine:n Online Marketing Manager:in (m/w/d).

Werde Teil des AIM Teams

Daten zu Taten! Wir bei AIM unterstützen unsere Kunden dabei, mit KI, Maschine Learning sowie dynamischen, aber robusten Prinzipien und Technologien in komplexen Umgebungen reaktionsfähig und damit erfolgreich zu bleiben. 

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Job im Online Marketing? Und das auch noch in einer hoch-innovativen Tech-Umgebung?

Willkommen in einem Umfeld, in dem Du selbst viel bewirken kannst: Weil es dir Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. The future is now. Bist Du dabei?

Dein Profil

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Projekt Management.
  • Du konntest schon mindestens 3 Jahre Erfahrung im Marketing in der Digitalbranche oder im B2B-Umfeld sammeln und hast umfassende Kenntnisse in der Lead-Generierung durch Online-Marketing-Maßnahmen.
  • Du bringst ein Verständnis von Inbound- und Trigger-Kampagnen, Targeting, Personalisierung und Lifecycle-Events mit.
  • Du zeichnest dich durch analytische Fähigkeiten, einer schnellen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise aus.
  • Du hast durch deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten keine Probleme, mit relevanten Stakeholdern zu kommunizieren und bereichsübergreifend zu arbeiten.
  • Du verfügst über sprachliche Kompetenz (Ausdrucksstärke) in Wort und Schrift.

Deine Aufgaben

Das machst Du gut und gerne:

  • Du entwirfst und realisierst B2B-Inbound- und Social-Selling-Kampagnen über verschiedene Kanäle für Leistungen und Produkte in den Lösungsbereichen Industrielle KI, Data Science, DevOps/ MLOps.
  • Du entwickelst Content auf der Grundlage von Teststrategien, Leistungsindikatoren und Einblicken in die Zielgruppen, um sicherzustellen, dass wir bei jeder Gelegenheit das Beste aus unseren Kontakten herausholen.
  • Du bist für die rechtzeitige Bereitstellung und den reibungslosen Ablauf der laufenden Kampagnen verantwortlich.
  • Du kümmerst dich um Analyse und Berichterstattung von Kampagnen und machst stetige Verbesserungsvorschläge auf der Grundlage dieser Analyse.
  • Du sorgst für eine inhaltliche Pflege und Optimierung unserer Website und des Blogs sowie unserer Social-Media-Kanäle, indem du Content-Strategien entwickelst und ausführst.
  • Du gewährleistest den effizienten Einsatz von Freelancern und übernimmst die Projektsteuerung z.B. bei der Überarbeitung der Unternehmenswebsite zur Leadgenerierung.

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines gewünschten Eintrittstermins.

Falls Fragen aufkommen, nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf per E-Mail unter: karriere@agile-im.de 

Jennifer Kirstenpfad

Über uns

AIM Agile IT Management GmbH ist ein innovativer Anbieter Industrieller KI-Lösungen mit Fokus auf Predictive Supply Chain und Predictive Maintenance/Smart Machines. Ebenso beraten wir unsere Kunden in der Nutzung moderner DevOps Methoden und Werkzeuge. Durch unsere passgenauen Lösungsbausteine (KI-Plattform), Beratung- und Dienstleistung ermöglichen wir unseren Kunden, KI & Machine Learning für industrielle Anwendungen und echte Mehrwerte zu nutzen. So helfen wir unseren Kunden, die wachsende Komplexität und Geschwindigkeit zu beherrschen, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die beteiligten Menschen zu entlasten.

AIM bietet Dir

Hohe Aufmerksamkeit für Deine persönliche Entwicklung und intensive Weiterbildung

Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum

Eine agile, professionelle und innovative Organisation

Vertrauensarbeitszeit, Home Office Möglichkeit und ein flexibles Arbeitszeitmodell

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege

Der CO₂-Fußabdruck wird von jeder Person ausgeglichen, die bei uns arbeitet.

Attraktive Sportangebote für deine Life-Balance

Kaffee & Softdrinks

Frisches Obst

Regelmäßige Team-Events

Aufstiegsmöglichkeiten

Erfahrungen bei AIM aus erster Hand – unser Team kommt zu Wort

„Bei AIM setzen alle ihre Kreativität und Analytik ein – also beide Gehirnhälften. Mich beeindruckt, wie sehr alle an einem Strang ziehen, ob Marketing, Vertrieb, Softwareentwicklung. Viel Raum zum Austoben, von Beginn an Verantwortung übernehmen in einem tollen Team mit Can-Do-Haltung. Ein guter Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Softwareentwicklern und natürlich den Gründern von AIM rundet alles für mich ab. Nebenbei sind wir live dabei, wie KI und Daten das Versprechen eines besseren Umgangs mit Menschen und Umwelt einlösen kann: Weniger Nachtschichten oder weniger stressige Abläufe bis hin zu einem verringerten CO2-Ausstoß – ein AIM-Projekt nach dem anderen.“

Gunnar Duvenhorst

Head of Marketing, AIM

„Hier bewirke ich wirklich etwas und lerne jeden Tag etwas Neues. Bei AIM arbeiten wir an hochaktuellen Themen, das macht die Kommunikationsarbeit vielfältig und aufregend. Was ich an AIM besonders schätze: Weiterbildungsmöglichkeiten von Anfang an, großartige Kollegen, ein rasender Rhythmus sowie spannende Aufgaben mit Verantwortung und in Eigenregie. Diese Mischung macht den Job zur täglichen Challenge mit Spaßfaktor.“

Julia Kashchuk

Marketing, AIM

„Vor 3 Jahren habe ich als Online Marketing Praktikantin bei der AIM angefangen und mich von Anfang an im Team wohlgefühlt. Ich konnte bereits früh meine kreativen Ideen mit einfließen lassen und habe auch schnell gelernt Verantwortung zu übernehmen. Am meisten schätze ich die gute Kommunikation in unserem Team, die innovativen Themen, die wir täglich vorantreiben und das gewisse Start-up Feeling. Ich bin auch nach dem Studium geblieben, weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie meine Arbeitszeit flexibel einteilen kann.“

Tatjana Gorlow

Digital Marketing Managerin, AIM

„Als Praktikant wurde ich von Anfang an in die Unternehmensprozesse eingebunden und konnte auch sehr schnell Verantwortung für verschiedene Projekte übernehmen. Dabei könnte ich noch meine eigenen Ideen einbringen, was man sicherlich im Praktikum schätzen kann. Hier ist die Arbeit nie langweilig und man lernt jeden Tag was Neues. Was ich auch sehr schätze, ist die Kommunikation und die Vielfalt der Themen, mit denen wir uns täglich beschäftigen. Bei der AIM hat man definitiv die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Teil eines kreativen Teams zu sein.“

Lorenzo Pita Vassao

Online Marketing Praktikant, AIM

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns, wir freuen uns auf Dich!