0511 874 590 50 info@agile-im.de

Praktikum Social Media Marketing (m/w/d)

Mit Schwerpunkt B2B im Bereich Technik für eine Dauer von 3-6 Monaten am Standort Hannover.

Dein Profil

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Aktives Studium im Bereich Kommunikation (PR, Journalismus, Medien, Marketing etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Online Marketing Kenntnisse mit Schwerpunkt Social Media
  • Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für technische Themen
  • Erste Erfahrungen in der Konzeption von Social-Media-Maßnahmen
  • Erste Erfahrungen in der Pflege und Weiterentwicklung von Social-Media-Profilen im B2B-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen (v.a. LinkedIn, XING)
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben

Das machst Du gut und gerne:

  • Mitarbeit an der Entwicklung von Content-Strategien und deren Umsetzung im Rahmen von Social-Media-Kampagnen
  • Redaktionelle Erstellung von Inhalten in Form von Text, Bild und Video für die Social-Media-Kommunikation
  • Influencer Marketing (Ausbau und Betreuung)
  • Redaktionelle Übersetzung technischer Inhalte in zielgruppengerechte Kommunikation
  • Interne Schulungen und Consulting im Bereich Social Media
  • Eigenverantwortliche Verfolgung von KPIs und deren kontinuierliches Tracking
  • Unterstützung bei weiteren Themen im Bereich Online Marketing
  • Planung und Umsetzung von begleitenden E-Mail- und Newsletter-Kampagnen

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Deines gewünschten Eintrittstermins.

Falls Fragen aufkommen, nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf per E-Mail unter jkashchuk@agile-im.de 

Julia Kashchuk

Leitung Unternehmenskommunikation, AIM

Über uns

Die AIM (AIM Agile IT Management GmbH) unterstützt Industrieunternehmen bei der Erhöhung der Produktivität, Anpassungsfähigkeit ihrer Teams und Lernfähigkeit ihrer Systeme durch die Einführung von Künstlicher Intelligenz. Dabei setzen wir im Projektmanagement auf agile Methoden und die Atlassian Produktpalette.

Brennst Du darauf, in einem enthusiastischen Team Themen rund um die Einführung von Künstlicher Intelligenz zu erarbeiten, in den sozialen Medien zu kommunizieren und eine interessierte Community aufzubauen? Dann haben wir spannende Aufgaben für Dich! Bewirb dich jetzt und werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

AIM bietet Dir

Hohe Aufmerksamkeit für Deine persönliche Entwicklung und intensive Weiterbildung

Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum

Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zur Heimarbeit und ein flexibles Arbeitszeitmodell

Eine agile, professionelle und innovative Organisation in autonomen Teams

Projektarbeit in einem interdisziplinären Team

Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Regelmäßige Team-Events (Team-Grillen etc.)

Kaffee & Softdrinks

Frisches Obst

Faire Bezahlung

Aufstiegsmöglichkeiten

Erfahrungen bei AIM aus erster Hand – unser Team kommt zu Wort

„Begebe dich mit uns auf die mehrdimensionale Käuferreise, überlege Strategien und setze Maßnahmen um, mit den wir relevante Träger im Entscheidungs-prozess erreichen. Die Arbeit ist vielseitig, denn es gibt keine klare Trennung mehr zwischen Marketing & Sales. Unser Ziel ist Kundengewinnung, dafür setzen wir kreative Kommunikationsmaßnahmen und verschiedene Kanäle ein – viel Raum zum Austoben. Auf dich warten innovative Themen, wie Küntsliche Intelligenz und agiles Projektmanagement, spannende Aufgaben mit viel Verantwortung und ein großartiges, junges Team.“

Julia Kashchuk

Leitung Unternehmenskommunikation, AIM

„Vor 2 Jahren habe ich als Online Marketing Praktikantin bei der AIM angefangen und mich von Anfang an im Team wohlgefühlt. Ich konnte bereits früh meine kreativen Ideen mit einfließen lassen und habe auch schnell gelernt Verantwortung zu übernehmen. Am meisten schätze ich die gute Kommunikation in unserem Team, die innovativen Themen, die wir täglich vorantreiben und das gewisse Start-up Feeling. Ich bin auch nach dem Studium geblieben, weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie meine Arbeitszeit flexibel einteilen kann.

Tatjana Gorlow

Digital Marketing Managerin, AIM

„Als Praktikant im Marketing wurde ich sofort in die Unternehmensabläufe eingebunden. Ich habe sehr schnell Verantwortung für Projekte übertragen bekommen und hatte dadurch die Chance, meine Ideen in die Gestaltung des Marketingplans einbringen zu können. Bei der AIM gibt es die Möglichkeit, ständig Neues zu lernen und sich beruflich weiterzuentwickeln, ob in agilen Arbeitsmethoden, neuen Technologien oder bei der Exploration von Marketingkonzepten. Dadurch wird die Arbeit nie langweilig.“

Domenic Schneider

Online Marketing Praktikant, AIM

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns, wir freuen uns auf Dich!