0511 874 590 50 info@agile-im.de

Deine Karriere Bei Aim

An unserem Hauptsitz in Hannover suchen wir Dich für ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit im Bereich Sales & Online Marketing (m/w/d).

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte

Du befindest Dich mitten im Studium und bist auf der Suche nach Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing und neuen Herausforderungen in einem jungen und dynamischen Unternehmen? Dann haben wir spannende Aufgaben für Dich! 

Dein Profil

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien, o.ä.
  • Praktische Erfahrung im Online Marketing oder Sales
  • Affinität zu digitalen Themen
  • Spaß am Recherchieren und Verfassen von Texten
  • Ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit, auch bei repetitiven Aufgaben
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Deine Aufgaben

Das machst Du gut und gerne:

  • Unternehmen für zielgerichtete Sales-Ansprache recherchieren z.B. im Bereich Logistik, Industrie, Versicherungen
  • Ansprechpartner für zielgerichtete Sales-Ansprache recherchieren z.B. über Xing, LinkedIn
  • Regelmäßiges Versenden von Nachrichten an recherchierte Kontakte über soziale Medien
  • Analyse und Reporting der Sales-Maßnahmen (CRM)
  • Pflege des Kontaktdatensatzes CRM-System
  • Erstellung von Beiträgen für die sozialen Netzwerke
  • Betreuung der Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken (XING, LinkedIn)
  • Community Building durch reagieren auf Beiträge von relevanten Kontakten in den sozialen Medien 
  • Recherche relevanter Influencer, Events und Gruppen in den sozialen Medien

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Deines gewünschten Eintrittstermins.

Falls Fragen aufkommen, nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf per E-Mail unter jkirstenpfad@agile-im.de

Jennifer Kirstenpfad

Personal/Organisation, AIM

Über uns

Die AIM (AIM Agile IT Management GmbH) unterstützt Industrieunternehmen bei der Erhöhung der Produktivität, Anpassungsfähigkeit ihrer Teams und Lernfähigkeit ihrer Systeme durch die Einführung von Künstlicher Intelligenz. Dabei setzen wir im Projektmanagement auf agile Methoden und die Atlassian Produktpalette.

AIM bietet Dir

Hohe Aufmerksamkeit für Deine persönliche Entwicklung und intensive Weiterbildung

Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum

Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zur Heimarbeit und ein flexibles Arbeitszeitmodell

Eine agile, professionelle und innovative Organisation in autonomen Teams

Projektarbeit in einem interdisziplinären Team

Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Regelmäßige Team-Events (Team-Grillen etc.)

Kaffee & Softdrinks

Frisches Obst

Faire Bezahlung

Aufstiegsmöglichkeiten

Erfahrungen bei AIM aus erster Hand – unser Team kommt zu Wort

“Begebe dich mit uns auf die mehrdimensionale Customer Journey, überlege Strategien und setze Maßnahmen um, mit den wir relevante Träger im Entscheidungsprozess erreichen. Die Arbeit ist vielseitig, denn es gibt keine klare Trennung mehr zwischen Marketing & Sales. Unser Ziel ist Kundengewinnung, dafür setzen wir kreative Kommunikations-maßnahmen und verschiedene Kanäle ein – viel Raum zum Austoben. Auf dich warten innovative Themen, wie Küntsliche Intelligenz und agiles Projektmanagement, spannende Aufgaben mit viel Verantwortung und ein großartiges, junges Team.”

Julia Kashchuk

Leitung Unternehmenskommunikation, AIM

“Vor 2 Jahren habe ich als Online Marketing Praktikantin bei der AIM angefangen und mich von Anfang an im Team wohlgefühlt. Ich konnte bereits früh meine kreativen Ideen mit einfließen lassen und habe auch schnell gelernt Verantwortung zu übernehmen. Am meisten schätze ich die gute Kommunikation in unserem Team, die innovativen Themen, die wir täglich vorantreiben und das gewisse Start-up Feeling. Ich bin auch nach dem Studium geblieben, weil ich hier die Möglichkeit habe mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie meine Arbeitszeit flexibel einteilen kann.

Tatjana Gorlow

Digital Marketing Managerin, AIM

“Als Praktikant im Marketing wurde ich sofort in die Unternehmensabläufe eingebunden. Ich habe sehr schnell Verantwortung für Projekte übertragen bekommen und hatte dadurch die Chance, meine Ideen in die Gestaltung des Marketingplans einbringen zu können. Bei der AIM gibt es die Möglichkeit, ständig Neues zu lernen und sich beruflich weiterzuentwickeln, ob in agilen Arbeitsmethoden, neuen Technologien oder bei der Exploration von Marketingkonzepten. Dadurch wird die Arbeit nie langweilig.”

Domenic Schneider

Online Marketing Praktikant, AIM

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns, wir freuen uns auf Dich!