0511 874 590 50 info@agile-im.de

Deine Karriere Bei Aim

An unserem Hauptsitz in Hannover suchen wir Dich als Online Marketing Praktikant/in (m/w/d).

Agile IT Management GmbH (AIM) wurde im Jahr 2016 gegründet und unterstützt seitdem Verantwortliche in Unternehmen bei der Steigerung der Lern- und Anpassungsfähigkeit ihrer Teams (Agile, DevOps) – durch den Einsatz der Atlassian Produktpalette – und ihrer Systeme (Artificial Intelligence/Machine Learning) – durch unsere Lösungen für Predictive Analytics, Machine Vision und Intelligent Document Management. Das Ziel ist wachsende Komplexität und Geschwindigkeit zu meistern, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die beteiligten Menschen zu entlasten.

Du bist zielstrebig, motiviert und kannst Dich für neue Dinge begeistern? Du befindest Dich mitten im Studium und bist auf der Suche nach Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing und neuen Herausforderungen in einem jungen und dynamischen Unternehmen? Dann bist Du bei uns richtig: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bei AIM herrscht ein hohes Tempo und jeder Einzelne trägt tatkräftig zum Unternehmenserfolg bei.

Für ein Praktikum solltest du 3 – 6 Monate Zeit mitbringen.

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes Studium im Bereich Online Marketing, Digital Media Marketing, o.ä.
  • Praktische Erfahrung im Online Marketing vorhanden 
  • Affinität zu digitalen Themen 
  • Fundierte WordPress-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Google Analytics
  • Spaß am Verfassen von Texten und erstellen von Grafiken (Arbeitsproben sind von Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Deine Aufgaben

  • Pflege der Webseite mit WordPress (CMS)
  • On-page Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Analyse und Reporting von Online-Marketingmaßnahmen (Google Analytics) 
  • Erstellung von Beiträgen für die sozialen Netzwerke (XING, LinkedIn)
  • Betreuung der Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken
  • Erstellung von redaktionellen Inhalten und Grafiken mit Adobe Photoshop, Adobe InDesign
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Direktmarketing-Maßnahmen

AIM bietet Dir

  • Eigenverantwortliche Aufgaben
  • Spielraum für Deine eigenen Ideen
  • Weiterbildung & Coaching agiler Methoden
  • Ein agil organisiertes, junges Team
  • Offene & angenehme Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien & kurze Abstimmungswege
  • Vertrauensarbeitszeit & ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Faire Bezahlung & Aufstiegsmöglichkeiten 
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hannover (List), direkt an der Eilenriede
  • Regelmäßige Team-Events (Team-Grillen etc.) 
  • Starken Kaffee, frisches Obst & gekühlte Drinks

Dein Profil passt und Du willst Dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen? Dann bewirb Dich jetzt mit einem kurzen Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und – wenn vorhanden – einigen Arbeitsproben (Text & Grafik) bitte per E-Mail an info@agile-im.de. 

Erfahrungen bei AIM aus erster Hand – unser Team kommt zu Wort

„Begebe dich mit uns auf die mehrdimensionale Käuferreise, überlege Strategien und setze Maßnahmen um, mit den wir relevante Träger im Entscheidungs-prozess erreichen. Die Arbeit ist vielseitig, denn es gibt keine klare Trennung mehr zwischen Marketing & Sales. Unser Ziel ist Kundengewinnung, dafür setzen wir kreative Kommunikationsmaßnahmen und verschiedene Kanäle ein – viel Raum zum Austoben. Auf dich warten innovative Themen, wie Küntsliche Intelligenz und agiles Projektmanagement, spannende Aufgaben mit viel Verantwortung und ein großartiges, junges Team.“

Julia Kashchuk

Leitung Unternehmenskommunikation, AIM

„Als Online Marketing Praktikantin habe ich mich von Anfang an im Team wohlgefühlt, ich konnte bereits früh meine kreativen Ideen mit einfließen lassen und habe auch schnell gelernt Verantwortung zu übernehmen. Am meisten schätze ich die gute Kommunikation in unserem Team, aber auch mit Kollegen aus anderen Bereichen; die innovativen Themen, die wir täglich vorantreiben und das gewisse Start-up Feeling. Zusammengefasst: Es gibt keine langweiligen Tage.“

Tatjana Gorlow

Online Marketing Praktikantin, AIM

„Bevor ich als Werkstudentin bei der AIM begonnen habe, war ich in vielen unterschiedlichen Bereichen tätig. Mit der IT-Branche bin ich erst so richtig in Berührung gekommen, als ich bei der AIM angefangen habe. Von Anfang an bekam ich viel Input und wurde in Entscheidungen mit einbezogen, was sich als Herausforderung darstellte und zugleich als Chance, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Seit dem ersten Tag fühle ich mich als Teil des Teams, denn dieses wird bei AIM groß geschrieben.“

Julia Brömer

Online Marketing Werkstudentin, AIM

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns, wir freuen uns auf Dich!