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Leitung Kundengewinnung (m/w/d)

Verstärke unser erfolgreich wachsendes Team am Standort Hannover oder Osnabrück!

Dein Profil

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Marketingkommunikation oder auch (Wirtschafts-) Informatik, Kognitionswissenschaft  oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem B2B-Umfeld, vorzugsweise in der IT-/KI-Branche
  • Nachweislich erfolgreiche Laufbahn in der Gewinnung von Kunden für innovative Projekte, Services und Produkte
  • Netzwerk zu potentiellen Kunden und Partnern in Logistik, Produktion, Maschinenbau, Handel und/oder Finanzindustrie
  • Die Fähigkeit, komplexe Leistungen im IT-/Data Science-Bereich zu verstehen, voran zu treiben und überzeugend zu kommunizieren
  • Klarer Fokus auf Kundenprobleme und -nutzen, Verständnis für Technologie und die Fähigkeit, zwischen beiden Welten zu übersetzen
  • Analytische Fähigkeiten mit einer digitalen Denkweise zur kontinuierlichen, daten-getriebenen Optimierung der Kundengewinnung
  • Ergebnis- und lösungsorientierter Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation
  • Ausgezeichneter Teamplayer und Fähigkeit, vielfältige Beziehungen zu fachlichen und technischen Spezialisten zu unterhalten
  • Sicherer Umgang mit relevanten Technologien
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Aufgaben

Das machst Du gut und gerne:

  • Fachliche Führung von Mitarbeitern im Bereich der Kundengewinnung
  • Mitgestaltung der Unternehmens- und Kundengewinnungs-Strategie für die Bereiche Industrielle KI, Agile und DevOps Methoden und Werkzeuge
  • Planung und Umsetzung der Kundengewinnung im Einklang mit der Strategie mit dem Ziel der Markenpositionierung und Lead-Generierung
  • Mitgestaltung von Kampagnen – Zielgruppen, Kernbotschaften, Kanäle, Kundenreisen – und Umsetzung gemeinsam mit Marketing Team
  • Erstellung und Pflege der benötigten Mehrwert-Inhalte für verschiedene Formate (Blog Beiträge, Social Media Posts, Presales Folien, Infoblätter, Whitepaper u.a.).
  • Identifikation von Zielkontakten und Ausführung von Direktansprachen mit Unterstützung des Marketing Teams. Telefonische Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden
  • Nutzung sozialer Medien und Online-Marketingaktivitäten wie Webinare für Präsenz, Kontaktpflege und Leadgenerierung
  • Durchführung von Presales Gesprächen, Angebotserstellung und Herbeiführung von Aufträgen. – Entwicklung neuer Ideen bei Bestandskunden
  • Analyse und Durchdringung von Buying Centern in größeren Kunden Organisationen. Identifikation von und Verhandlung mit Entscheidern und Einflussnehmern aus Fach-, IT- und Einkaufsabteilungen
  • Kanalübergreifende Analyse der Wirksamkeit aller Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen

In einem Satz: Verantwortung für die Generierung und Pflege relevanter Kontakte und deren nachhaltige, kontinuierliche Umwandlung in erfolgreiche Aufträge.

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines gewünschten Eintrittstermins.

Falls Fragen aufkommen, nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf – telefonisch oder per E-Mail.

Mail: udaniel@agile-im.de
Mobil: +49 (0) 176 75877990

Ulf Daniel

Leiter Personal, AIM

Über uns

AIM verbindet seit 2016 Kompetenzen und Lösungen für agiles Vorgehen, DevOps, Kollaboration und Industrielle KI, um seine Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen mit Innovationen zu unterstützen.

Im Zuge unseres Wachstums bauen wir die Gewinnung neuer und die Betreuung unserer bestehenden Kunden kontinuierlich weiter aus und gestalten diese immer wirksamer. Wenn Du also auf der Suche nach einer Herausforderung in einem jungen und dynamischen Unternehmen bist, dann bist Du bei uns richtig. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.

AIM bietet Dir

Hohe Aufmerksamkeit für Deine persönliche Entwicklung und intensive Weiterbildung

Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum

Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zur Heimarbeit und ein flexibles Arbeitszeitmodell

Eine agile, professionelle und innovative Organisation in autonomen Teams

Projektarbeit in einem interdisziplinären Team

Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Regelmäßige Team-Events (Team-Grillen etc.)

Kaffee & Softdrinks

Frisches Obst

Faire Bezahlung

Aufstiegsmöglichkeiten

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns, wir freuen uns auf Dich!