0511 874 590 50 info@agile-im.de

Management der Atlassian Lizenzen, DevOps Beratung für Bitbucket & Bamboo, Schulungen von Jira Software und Confluence für IT- & Nicht-IT-Teams

DevOps Beratung, Git und Atlassian Bitbucket Schulungen, Optimierung des Releasemanagements.

Die Herausforderung:

Die DFB GmbH beschäftigt sich mit der gesamten wirtschaftlichen Verwertung der Namen und Zeichen vom „Deutschen Fußball-Bund“. Die besondere Herausforderung liegt darin, den Überblick über die vielen Lösungen des DFB Portfolios zu behalten und unter Berücksichtigung des Agile Release Train zu koordinieren.

 

Die Lösung:

In Workshops wurden die aktuelle Situation analysiert, Lösungsansätze entwickelt und ein maßgeschneidertes Konzept für die Planung des Release Train, sowie die Propagation auf die einzelnen Projekt Releases erstellt.

In dem Konzept wurden maßgeblich Jira Software und Jira Portfolio verwendet.

 

Das Resultat:

„AIM konnte durch seine erfahrenen Berater ein Vorgehen etablieren, dass das Planen einer Roadmap zulässt, aber trotzdem die notwendige Autonomie für die Agil arbeitenden Teams beibehält.

Durch die Einführung von JIRA-Portfolio konnte der Entwicklungsprozess jetzt Medienbruch frei erfolgen.

Durch die gewonnene Transparenz lassen sich das Test- und Release- Zyklen leichter Synchronisieren. So haben nun auch unsere Kunden einen besseren Überblick über ausgelieferte Inhalte und Funktionen.“ – Michael Holtermann, DFB GmbH

Unterstützung als Scrum Master, Agile Coach und Scrum Trainer.

Jira Customizing, Entwicklung eines Jira Plug-Ins im Kundenauftrag

„The Resource Management Plug-In for JIRA helped us to gain more transparency in our resource planning process. We were able to reduce the time needed for organizing resource conflicts in our teams to a regular 15 minutes meeting.“

Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Nutzung von Machine Learning für die intelligente Dokumentenverarbeitung. Bereitstellung der hierfür optimierten DevOps Infrastruktur.

Management der Atlassian Lizenzen und Unterstützung von Jira Software bis Bamboo

Management der Atlassian Lizenzen und Unterstützung von Jira Software bis Bamboo

Schulung der Administratoren in Confluence, Jira, Bitbucket und Bamboo

Realisierung einer Predictive Logistics Lösung zur Vorhersage von Auftragslasten sowie Automatisierung und Optimierung der Disposition im Zentrallager.

Agile Organisation und Strategie

Agile Organisation & Projektmanagement, Einführung DevOps mit Atlassian Tool Unterstützung.

Die Erfahrungen und Kompetenzen unseres Teams finden Sie hier. Detaillierte Informationen über unsere Kunden, Projekte und Aufgabenstellungen geben wir Ihnen gern im Rahmen eines persönlichen Kontaktes.