Arvin Arora

Experte, Speaker und Trainer für die Themen

Künstliche Intelligenz & Machine Learning

Experte, Speaker und Trainer für die Themen:

Künstliche Intelligenz und Machine Learning 

Arvin Arora ist seit 25 Jahren in der IT-Branche und seit einigen Jahren mit Anwendung und Übertragung innovativer Machine Learning Modelle und Verfahren aus der Forschung in die industrielle Praxis befasst. 

Als Mitbegründer und Geschäftsführer der AIM und der inserve verantwortet er den Aufbau der Data Science Teams und die Realisierung von Lösungen. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Data Science/Machine Learning, Industrieprozesse und agile Softwareentwicklung.

Erfahrungen und Kompetenzen

Predictive Analytics

Prescriptive Analytics

Machine Vision

Natural Language Processing

Legal Tech

Machine Learning Modelle

Machine Learning DevOps

Machine Learning Teams

Machine Learning Methoden

Wartung, Support, Softwarepflege

Strategieentwicklung und Strukturanpassung

Produktmanagement und -entwicklung

Agile Methoden

IT Services, Application Hosting

Innovationsmanagement

Vergangene Veranstaltungen mit Arvin Arora

Erfolgreiche Projekte

Zufriedene Kunden

Tassen Kaffee

Fachartikel von Arvin Arora und dem AIM KI/ML Team

Backend Software Developer und CTO bei AIM

Backend Software Developer und CTO bei AIM

Was macht eigentlich ein Backend Software Developer bei AIM? Wir haben uns mal umgehört und unseren Kollegen und Software Backend Developer und CTO Pascal befragt. Pascal ist schon seit 2016 bei AIM und hat uns bereits in verschiedenen Rollen mit seiner Freude an der…

mehr lesen
Backend Software Developer bei AIM

Backend Software Developer bei AIM

Was macht eigentlich ein Backend Software Developer bei AIM? Wir haben uns mal umgehört und unseren Kollegen und Software Architekt & Senior Software Developer Niels befragt.Was sind deine Aufgaben? Für unsere KI-Lösungen entwickle ich servicebasierte…

mehr lesen

Zitate von Arvin Arora

„Die Zeit ist reif für Künstliche Intelligenz und Machine Learning, die Welt der Labore, Unis und spielerischen Anwendungen zu verlassen und industrielle Prozesse in vielfältiger Weise zu unterstützen!“

 

•     •    •     •     •     •     •    •     •     •     •     •     

 

„Überall dort, wo für Vohersagen, Steuerung und Optimierung Muster in komplexen Situationen erkannt werden müssen oder Routineaufgaben automatisiert werden können, schaffen diese Technologien neue Möglichkeiten.“

 

•     •    •     •     •     •     •    •     •     •     •     •     

 

„Wir befinden uns mitten in einem (Mega) Hype um Künstliche Intelligenz und insbesondere Machine/Deep Learning. Zweifelsfrei sind diese Technologien bereits massiv im Alltag präsent, allerdings als spezielle Lösungen. Mit Hilfe von Explorations- bzw. Prototyping Workshops können Anwendungsfälle erkundet sowie erste Erfolge erzielt werden.“

Eindrücke von Vorherigen Veranstaltungen

Bevorstehende Veranstaltungen

Online-Inspirationsworkshop Industrielle KI

AIM 360° Webinar: Smart Machines

AIM 360° Webinar: Smart Supply Chain

Sie Haben Fragen, Anmerkungen oder wollen eine Buchungsanfrage stellen?

Arvin Arora

Experte für die Themen KI/ML

   E-Mail Arvin Arora

Consent Management Platform von Real Cookie Banner