0511 874 590 50 info@agile-im.de

Am 09. April 2019 fand das Agile-Seminar im Rahmen der VOICE Akademie statt, welches von unseren Agile Coaches Patrick Lehrbach und Sabine Bollwahn geleitet wurde. Interessierte Teilnehmer durften wir an unserem Standort in Hannover begrüßen, um gemeinsam die Methoden des agilen Arbeitens zu erleben.

Agiles Arbeiten – Was konnten die Seminarbesucher an Wissen mitnehmen?

Aus Theorie am Morgen, wurde Praxis am Nachmittag: den Teilnehmern wurden die Methoden des agilen Arbeitens auf unterschiedlichen Wegen nahegelegt und veranschaulicht. Konkrete Inhalte des Seminars waren u.a.:

  • Wie kann eine Agile Journey aussehen?
  • Rollen, Ereignisse und Artefakte in Scrum
  • Kanban oder Scrum – Wann setze ich was ein?

Vom Kanban- bis zum Ball-Point-Game – die Teilnehmer hatten Spaß und sind nun motiviert das Gelernte, direkt im Anschluss in die Praxis umzusetzen. Doch was für uns am meisten zählt ist das Feedback der Teilnehmer. Im Folgenden haben wir für Sie die Zitate zusammengestellt.

 

Das Feedback der Teilnehmer des Agile Seminars von AIM

Agiles Vorgehen wurde bereits bei der Mitbestimmung durch uns Teilnehmer beim Aufbau der Agenda des Workshops als Backlog gelebt.

Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern und Coaches während des Workshops war für uns sehr wertvoll.

Genau die richtige Mischung an Themen mit guten Beispielen aus der Praxis.

Durch Spiele und anschließende Retrospektiven erschlossen wir uns Inhalte zu Scrum und Kanban bei guter Stimmung.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Nehmen Sie Kontakt auf:  

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


Ihre Nachricht

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden an uns zum Zweck der Kontaktaufnahme übermittelt, weiteres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.